Sonntag, 15. April 2012

Pickel und Mitesser

Gegen Pickel


Ein Problem von dem unzählige Menschen weltweit betroffen sind, sind die Pickel und Mitesser, die sich über den ganzen Körper verteilen. Vor allem die Pickel im Gesicht sind für die meisten am schlimmsten, da diese jederzeit sichtbar sind und sich nicht wirklich verstecken lassen. Nun gut, Frauen können mit Hilfe von Makeup nachhelfen aber die männlichen Wesen dieser Bevölkerung haben echte Probleme.
Gerade Menschen im Alter zwischen 12 und 18 sind betroffen und leiden oft sehr. Auf der Suche nach dem richtigen Mittel gegen Pickel verwenden die meisten das Internet oder nehmen sich professionelle Hilfe von einem Hautarzt.
Es gibt bspw. Cremes oder sogar Tabletten die Erfolg versprechen sollen. Liest man im Internet findet man zu einem Mittel gegen Pickel oft hunderte Meinungen, die wiederum weit auseinander gehen. Soll man nun die Mittel des Herstellers mit dem „C“ verwenden oder zu Hausmitteln gegen Pickeln greifen. Wichtig bei der Suche nach einem erfolgsversprechendem Produkt ist es sich ein bisschen Zeit zu nehmen und zu recherchieren, was andere sagen.
Es gibt bspw. Sehr gute Gesichtsmasken selber machen gegen Pickel, diese haben meist Inhaltsstoffe wie Quark oder Joghurt. Auch eine Maske aus Heilerde soll bei vielen schon wunder bewirkt haben. Wobei Wunder nun nicht heißen soll, dass die Pickel und Mitesser nicht über Nacht verschwinden sondern oft eine langfristige Anwendung von nöten ist. Man sollte am besten schon gut ein paar Tage beim selben Mittel gegen Pickel bleiben und nicht nach zu kurzer Zeit schon den Fokus verlieren. Hat man sich für ein Produkt gegen Akne entschieden sollte man es ausführlich testen und im Idealfall eine Art kleines Logbuch über die Ergebnisse führen um Erfolge schneller sichtbar zu machen. Rückblickend nach ein paar Tagen kann man das sagen, ob das verwendete Mittel gegen Pickel das Richtige ist oder man sich erneut auf den Weg machen muss um etwas anderes zu probieren.



Generell kann man sagen, dass eine tägliche Gesichtswäsche am Morgen und Abend für jeden schon mal nicht verkehrt ist. Man sollte nur beachten, dass die Seife, die man verwendet nicht zu aggressiv ist und der Haut keine Feuchtigkeit entzieht. Gerade Frauen, die dazu neigen sich stark zu schminken sollten darauf achten sich morgens gründlich zu reinigen und die gesamte Schminke vor dem Schlafen gehen zu entfernen, damit die Haut zumindest in der Nacht ein paar Stunden zum Atmen hat. Tut man das nicht werden die Poren nach und nach immer verstopfter und aus ein paar Pickel können große Akne-Flächen im Gesicht werden.
Make up für unreine Haut soll es aber geben! Diese verschließt die Poren lt. Aussagen des Herstellers nicht so stark wie herkömmliche Mittel und soll das Gleichgewicht zwischen dem Gefühl „ich muss mich morgens schminken“ und „eigentlich sollte ich meiner Haut Zeit zum Atmen geben“ wieder herstellen.
Gerade das Zentrum des Gesichts, die sogenannte „T-Zone“ im Bereich der Nase ist oft betroffen, da dies der öligste Bereich im Gesicht ist und sich dort schnell Mitesser auf der Nase bilden. Diese zu entfernen kann oft ein langer steiniger Weg werden.

Anbei mal ein Video von Ninagirl3



Wie dem auch sei, Pickel haben viele, Mittel gegen Pickel gibt es viele und wenn man nur will kann man diese auch entfernen.